Ich heiße Sonja Neumann

Ich bin 47 Jahre jung, verheiratet und Mutter von fünf Kindern.

Schon sehr früh merkte ich, dass mein Essverhalten nicht „normal“ ist. Meine Leidenschaft für Schokolade machte mich zeitweise richtig fertig. Ich erkannte, was genau ich mit Schokolade verbinde, und konnte mit dieser Erkenntnis meine Sucht bekämpfen.

Da ich seit 15 Jahren aus ethischen Gründen überwiegend Veganer lebe, war ich von den Theorien renommierter Ernährungsärzte wie Dr. Neal Barnard, Dr. Michael Greger, Dr. John McDougall, Dr. Caldwell Esselstyn, Dr. Dean Ornish, Dr. T. Colin Campbell, Dr. Joel Fuhrman, Dr. Michael Klaper und Dr. Alan Goldhamer begeistert und begann, mich für eine bestmögliche Ernährung zu interessieren. 

Durch meine Schwangerschaften hatte ich ständig mit Gewichtszunahmen und unliebsamen Fettpolstern zu kämpfen. Ich merkte schnell, dass ich mit der Anwendung des Wissens der oben genannten Ärzte und dem Auflösen der Verknüpfung von Essen und Emotionen Gewicht abnehmen und auch stabil halten konnte. Darüber hinaus fühle ich mich trotz meines stressigen Alltags energiegeladen, gesund und jung.

Als vegane Ernährungsberaterin und Gesundheitspraktikerin kann ich dir behilflich sein, dein Wunschgewicht genussvoll und nachhaltig zu erreichen - wenn du es willst!


Meine Ausbildung zur veganen Ernährungsberatung absolvierte ich bei ecodemy in Bonn.


Ich bin Gesundheitspraktikerin und Mitglied im Berufsverband der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin.